Ca. 4%-10% aller Kinder im Schulalter können als rechenschwach, lese- und/oder rechtschreibschwach eingestuft werden und benötigen zusätzliche Unterstützung.
Liegt eine Lese-Rechtschreib-Schwäche oder eine Rechenschwäche (Dyskalkulie) vor, kann eine Lerntherapie hilfreich sein.
Jedes Kind und jeder Jugendliche ist eine individuelle Persönlichkeit. Dies bedeutet für unsere Arbeit, dass wir keine vorgefertigten Konzepte haben, die auf jedes Kind passen müssen. Unter Einbeziehung sämtlicher Fähigkeiten sowie der sozialen und schulischen Bedingungen wollen wir mit passenden Methoden und angemessenen Erwartungen eine positive Lernstruktur fördern.
Mit diesem Verständnis ist es uns wichtig, eng mit der Familie, der Schule und anderen Institutionen zusammenzuarbeiten.
Wir wollen
Wir bieten an:
Lerntherapie bei Lese-Rechtschreib-Schwäche
Lerntherapie bei Dyskalkulie (Rechenschwäche)
Miriam Sautner
Juliane Tepasse
Wallotstr. 25
45136 Essen
Tel.: 0201 - 81 33 930
Fax: 0201 - 26 97 512
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Informationen aus der Praxis.
Dieses Video gibt einen Rückblick auf die vergangenen Jahre und einen Einblick auf unsere Arbeit:
Unser Infoflyer als PDF